Wir sind independesk!

Wir revolutionieren die Arbeitswelt. Denn wir bieten Deutschland DIE Alternative zum Homeoffice.

Die Gründer von independesk - Karsten und Erik

Unser Team

Zurzeit besteht unser Team aus unseren Gründern Karsten und Uwe. Das UX Team mit Meral und Ramona sorgt für kontinuierlich bessere Nutzerelebnisse. Francesco, Manfred, Cem, Rasto und Martin kümmern sich um die technische Realisierung. Jasmin, Sven und Stefanie sind der Schlüssel zu einem starken Netzwerk. Leonore, Christian, Dennis und Stefan sind ständig in Kontakt mit unseren Spaces, Nutzer:innen und Kundenunternehmen.

Unsere Investoren geben uns die Sicherheit, die finanziellen Möglichkeiten und starken Support, so dass wir das Unternehmen schnell entwickeln und wachsen lassen können.

Gemeinsam arbeiten wir daran, etwas Bedeutsames zu erschaffen. Möchtest auch Du Teil von uns werden und dabei helfen die „New-Work-Revolution“ voranzutreiben? Dann schick uns eine Initiativbewerbung oder bewirb Dich direkt auf eine unserer freien Stellen.

Revolution der Arbeitswelt

Independesk kann auch eine Alternative zum weit entfernt gelegenen Arbeitsplatz in der eigenen Firma sein. Denn seien wir mal ganz ehrlich: Das endlose Pendeln ins Büro ist die größte Zeitverschwendung unseres Lebens. Inzwischen gibt es sowohl die Hardware, als auch die Software, die es einem ermöglicht in Bürojobs von überall aus zu arbeiten.

Produktiver arbeiten

Wir finden, es ist wichtig in einer produktiven und professionellen Umgebung zu arbeiten. Und weil der Schreibtisch im Schlafzimmer genauso wenig produktiv wie die Arbeit am Küchentisch ist, haben wir eine App entwickelt, eine digitale Plattform, mit der zukünftig jede:r einen produktiven Arbeitsplatz in der Nähe finden kann.

Weniger Pendeln, Weniger CO2

Egal ob Studierende, Angestellte, Firmenchef:in oder Freelancer, jeder kann ein Teil der professionellen Sharing-Community von independesk werden. Wir schaffen das Pendeln ab, entlasten die Innenstädte und sparen so viel CO2. Es ist einfach an der Zeit die Art wie wir arbeiten neu zu denken und die Arbeitswelt der Zukunft anzupassen.